1 März 2014

Ernährung 2014

Ernährung ist nun schon seit 2006 ein Thema in meinem Leben und ich kann von mir sagen das ich echt schon viel ausprobiert habe. Ich esse halt gerne 😉

Ich musste für mich etwas finden, was in meinen Alltag passt.
Zwei bis dreimal pro Tag essen ist gut, nur das was ich gegessen habe war das falsche.

Zwar ging mein Gewicht nicht mehr rauf, aber auch nicht mehr runter.

Ich habe mich gefragt, wie ich das Abendliche Kochen hinbekomme.
Meistens bin ich nach der Arbeit nur kurz zuhause und dann wieder weg.
Entweder weil die Arbeit, Freunde, der Minijob oder die Familie ruft.

Also habe ich dann folgendes angefangen auszuprobieren.

Ich habe via Facebook rum gefragt wer noch einen alten Froster rum stehen hat.
Ich habe dann von einer Freundin einen geschenkt bekommen.

IMG_20140204_203527[15]

Diesen habe ich mit “Fertiggerichten” gefüllt. Also Angefangen von Frosta Produkten

IMG_20140206_162348_thumb

über Eismann und Bofrost

IMG_20140204_203752_thumb

bis zu dem was man so im Supermarkt bekommt.

Ich habe dieses mal auch versucht darauf zu achten, das die Gerichte komplett oder nur weniges an künstlichen Zusätzen haben.

Und immer wenn ich erst Abends um 20~21 Uhr zuhause bin und keine Lust habe frisch zu kochen, mache ich mir was davon.

Tüte auf, ab in die Pfanne und 12 Minuten warten.

IMG_20140206_162331_thumb[1]

Jetzt kann man sich darüber streiten, ob es der richtige Weg ist. Aber er ist der bessere und vor allem gesündere für mich – als ständig am Abend “Fast Food” und Co. zu essen.

Ich habe keine Lust mehr, nach einem 15 Stunden Tag mich Abends für ne Stunde in die Küche zu stellen. Und das klappt gut.

Das klappt sogar wunderbar. Vor allem dann, wenn ich in der Woche um 20 Uhr von da wo ich bin los fahre und an Mc Donalds, am Griechen und co. vorbei fahre und es mir egal ist –weil ich weiß – es wartet was leckeres zuhause auf mich.

Das geht mittlerweile so weit, das ich vor 2 Wochen mit meiner Schwägerin in einem Möbelhaus nach Feierabend war. Danach ging es zu MC Donalds. Ich hatte keine Lust auf das was mir dort geboten wurde. Ich habe nur ne Coke Zero getrunken, sie nach Hause gefahren und mir eine was leckeres von Frosta warm gemacht.

Und preislich ist es echt Top. Ich habe auf Angebote gewartet und somit zahlte ich für eine 500g Tüte gerade mal 2,22 Euro.

Und die Waage belohnt mich regelmäßig mit Gewichtsverlust 😉



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst März 1, 2014 von Heiko in category "Privates

1 COMMENTS :

  1. By Joel on

    Lieber Heiko,
    Ich kenne das Problem, dass man nicht immer kochen möchte sehr gut.
    Ich koche immer große Mengen und friere die dann portionsweise ein. Ist auch eine gute Möglichkeit, wenn die Zeit dann einfach mal nicht reicht oder die Unlust siegt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.