7 Oktober 2011

Helm

Ich bin froh den richtigen Helm gekauft zu haben.
Für mich ein Multifunktionshelm.

In den letzten zwei Wochen knallte die Sonne so stark uns sah´s so tief, das ich die integrierte Sonnenbrille wunderbar nutzen konnte.

Unbenannt

Es ist nicht voll integral, damit auch sehr luftdurchlässig.

Für den Winter habe ich einen Aufstecksatz.

13179643765715

13179643770566

Damit wird es am Hals, Kinn und Mund nicht kalt.
Was es bedeutet einen “Beschlagschutz” integriert zu haben, das habe ich heute morgen gemerkt.

13179643718690

Es war kalt und feucht draußen. Das “weiße” rund um das Sichtfeld ist “beschlagen”. Warmer Kopf und kalte Umgebung. Wie im Auto.

13179643734131

Ich bin froh das es alles “integriert” ist.

Scheint die Sonne, dann muss ich keine Brille suchen. Ein “klick” am Hebel und die Sonnbrille ist da. Egal ob ich Brille oder Kontaktlinsen trage.

Wenn es plötzlich feucht wird muss ich nicht mit einem Antibeschlag Spray im Helm herumsauen.

Für 90 Euro war der sogar günstig. 



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Oktober 7, 2011 von Heiko in category "Privates

2 COMMENTS :

  1. By ednong on

    Integrierte Sonnenbrille und Beschlagschutz – cool, was es nicht alles gibt. Macht einen guten Eindruck, dein Helm.

    Antworten
  2. By flippah on

    Sehr wichtig ist, dass der Kinnteil abnehmbar oder wegklappbar ist. Ich hatte letzte Woche einen 1. Hilfe-Kurs und dort haben wir das abnehmen von Helmen geübt. Mit einem festen Kinnteil hat man quasi keine Chance, das hinzubekommen. Und ohne Kinnteil ist auch blöd, denn dann ist im Zweifel das Kinn hin. So wie du es hast ist es ideal.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.