17 Februar 2016

Koch-Überlaufschutz – Kochblume Alternative von Tchibo

Vor rund zwei Jahren haben wir auf einem Markt die Kochblume entdeckt.
Hier ein Video dazu: https://youtu.be/tk2G34mAcn4?t=2m54s

Tolle Idee, wie ich fand. Dieser Silikon Topf Aufsatz sorgt dafür, dass das Kochende Wasser nicht überschäumt. Mit war dies damals auf dem Markt mit rund 40 Euro zu teuer.

Nun hat meine Frau eine „Kopie“ von Tchibo gefunden

IMG-20160212-WA0009

und gleich mit nach Hause gebracht.

Am nächsten Tag haben wir es mit Nudelwasser gleich ausprobiert.

Kein Überlaufen / Überschäumen mehr wenn man mal Essen kocht und sich rum dreht.

 

 


Schlagwörter:
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Februar 17, 2016 von Heiko in category "Privates

3 COMMENTS :

  1. By Heiko on

    Ein Kochlöffel aus Holz über den Topf zu legen bringt das gleiche Ergebnis 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.