6 November 2014

Süßigkeiten aus der Kindheit

Als bei Aldi an der Kasse stand, entdeckte ich diese “Nostalgie Tüte”.

14152027398960

Irgendwie konnte ich für 1,99 Euro nicht wiederstehen 🙂

14152027399311

Die Teile hebe ich mir für besondere Tage auf 🙂



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst November 6, 2014 von Heiko in category "Privates

3 COMMENTS :

  1. By Stefan on

    Die Sachen kenne ich auch noch alle aus den 80ern und Deine Erinnerung daran scheint deutlich positiver zu sein als meine.

    Ich hätte die Tüte nämlich noch mit dem wenig verkaufsfördernden Untertitel „Alles, was damals schon fies war.“ versehen. Ich erinnere mich an scharfkantige Plastikmuscheln, die in Lippen schneiden, fest in den Zähnen klebende Lutscher mit Blumendekor, mit Lebensmittelfarbe beschmierte, klebrige, verschwitzte Unterarme vom stolzen Tragen der Armbanduhr, vom Stiel des „Zipfel-Lutschers“ angepiekste Gaumen, …

    Antworten
  2. By chilibean on

    Oh, die haben sie im letzten Jahr auch schon gehabt. Natürlich habe ich da auch mal eine Tüte mitgenommen, aber in der Erinnerung waren diese Süßigkeiten deutlich leckerer, als heutzutage.

    Aber mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut. 🙂

    Antworten
  3. By StefKis on

    Leider schmeckt der Inhalt nicht mehr so wie früher….Von daher nicht enttäuscht sein, wenn die Kindheitserinnerungen nicht mehr geweckt werden 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.