17 Juni 2015

Vielleicht eine Lösung?

Moin zusammen,

erst einmal vielen Lieben dank für eure Kommentare.

Ich habe die letzten Tage viele Gespräche geführt um eine Lösung zu finden.

Heute Nachmittag geht das ganze in die Finale Phase.

Ich werde wohl eine Rechtsschutzversicherung für diesen in Blog abschließen.

Nun wäre es so, das nur alle Beiträge versichert sind, die ich ab Vertragsabschluss poste.
Alte Beiträge müssen daher neu gepostet werden.

Bei 4000 Artikeln wäre das eine Monster Flut.
Da ich sowie so alle alten Beiträge per Hand freischalten würde, bekommen diese ein aktuelles Datum, aber ein Vermerk, das es ein vergangener Beitrag ist.

So würden nicht alle auf einen Schlag kommen.

Wenn das heute alles so klappt wie ich es mir vorstelle und der Blog wieder Online geht, meine Frage an euch: Wie würdet ihr es mit den alten Beiträgen lösen?

Vielen lieben Dank vorab.



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Juni 17, 2015 von Heiko in category "Privates

4 COMMENTS :

  1. By Helfer on

    Kann man nicht die alten Beiträge trotzdem mit dem Originaldatum posten? Sprich: Es handelt sich um ein Online-Tagebuch, und du könntest ja vielleicht auch Beiträge über deine längst abgeschlossene Schulzeit schreiben wollen. Oder an Beiträge überhaupt kein Datum schreiben…

    Ist für die Versicherung wirklich das im Blog sichtbare Datum eines Artikels relevant oder nicht viel mehr ein tatsächliches Veröffentlichungsdatum unabhängig von dem Datum, dass per Default über dem Artikel steht?

    Antworten
    1. By Heiko (Autor) on

      Schließe ich heute ab, ist alles was ich ab morgen Online setze Versichert. Das lässt sich über Google und den Feed raus finden (Siehe meine letzte Abmahnung).

      Daher die Überlegung ihn neu zu posten, mit dem vermerkt das es um die Vergangenheit geht. Zum Beispiel: Es war der 23.5.2008 -…..

      Antworten
  2. By ednong on

    Also wenn es das aktuelle Datum (also morgen) sein muß, das als letzter möglicher Tag der Veröffentlichung sein muß, dann gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
    1. du veröffentlichst sie mit einem aktuellen Datum neu, zusammen mit Hinweis, von wann der Eintrag war. Nachteil: sie tauchen dann im aktuellen Zeitgeschehen mittendrin auf. Find ich eher nicht so gut.

    2. du veröffentlichst sie mit Datum des erst möglichen Tags – also wenn das morgen ist, landen alle, wirklich alle Beiträge auf dem morgigen Datum. Der Tag hat ja 86400 Sekunden – du kannst also für jede Sekunde einen alten Beitrag online setzen. Am besten in der alten Reihenfolge ..
    Vorteil: sie bleiben chronologisch an der Stelle, wo sie ursprünglich waren. Das alte DAtum sollte dabei stehen wie unter 1. – einziger Nachteil: man merkt es als Leser nicht unbedingt, wenn du einen alten Beitrag weiter hinten freigeschaltet hast. Vielleicht kann man das über ein Widget, dass genau diese Beiträge – bspw. in der Kategorie „Aus der Vergangenheit“ – anzeigt, lösen.

    Antworten
  3. By Chris on

    Ich kenne weder Deine Versicherung, noch bin ich Jurist, trotzdem kommt mir das alles noch etwas schwammig vor.

    So ein Artikel in WordPress hat ja mehrere Daten (also die Mehrzahl von Datum ist gemeint).

    Es gibt das eigentliche Erstellungsdatum (technische Erstellung in der DB, created_at)
    Es gibt das Datum der letzten Änderung (das sich beim Ändern&Wiederveröffentlichen aktualisiert, updated_at)
    Und es gibt das Datum der Veröffentlichung, das Du beliebig setzen kannst und idR für die Sortierung/Anzeige etc verwendet wird.
    Normalerweise sind Erstellungsdatum & Veröffentlichungsdatum identisch. Ausser man datiert vor oder zurück.

    Ich frage mich halt, was davon für die Versicherung relevant ist (vermutlich das Erstellungsdatum, vielleicht auch das Änderungsdatum) und warum Du nicht einfach das Veröffentlichungsdatum so beibehälst. Damit sollten die Befürchtungen von ednong auch nicht eintreten und für Deine Leser bleibt alles gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.