3 Dezember 2015

Was ich an Inventuren liebe

Was ich an Inventuren liebe :

image

Kleinteile zählen. Falls es wer wissen will, es waren / sind 401 Halter für Glasablagen 😉


Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Dezember 3, 2015 von Heiko in category "Privates

4 COMMENTS :

  1. By Alex on

    Ich hoffe nicht, dass du die von Hand zählst, oder? Wir haben immer 10-50 abgezählt und dann gewogen. Dann alle zusammen wiegen und mittels Dreisatz ausrechnen wie viele es sind. Vielleicht ein Tipp für’s nächste Mal 🙂

    Antworten
  2. By Helmut on

    Ich würde derartige Kleinteile ja wiegen. Man ermittele das Gewicht eines Teils, ab auf die Briefwage und schon hat mein bequem die Anzahl ermittelt.

    „Inventur ist die körperliche Bestandsaufnahme durch zählen, wiegen, messen, schätzen“

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.